neuen Termin eintragen

Terminkalender

Kategorien

Kunst Leben Kirche

Raimund Adametz ist selbstständiger Maler und Bildweber und Mitglied im Berufsverband Bildender Künstler.

Er lebt und arbeitet seit 1986 in Oberndorf. Seine geschichteten Aquarelle, die handgewebten Tapisserien und Objekte sind vor allem im norddeutschen Raum in Einzel- und Gruppen-Ausstellungen zu sehen. Die Farbflächen sich überschneidender Objekte und deren Zwischenräume sind ihm gestalterisch gleich wichtig.

Es erinnert an die lichte Kunst der Kirchenfenster, wo jedes Fragment durchscheinend zum großen Ganzen gehört.

Nach Vereinbarung trifft man Raimund Adametz | (047 72) 81 80 im Bentwischer Atelier, bei Sonne im Garten oder im Hühnerhof unter Obstbäumen.

Fast 30 Jahre lang wirkt Raimund Adametz nicht nur mit seinen künslerischen Arbeiten auf das Dorfleben. Aktiv in der St. Georgs-Kirchengemeinde leitete er 28 Jahre den Frauen- Gesprächskreis und begleitete bis zum letzten Jahr Gottesdienste und Trauerfeiern an der Orgel.

In der Grundschule bot er Arbeitsgemeinschaften für verschiedene musische Breiche an: Singen, Gedichte, Erzählen, Zuhören und natürlich das Malen.

Jeden Sommer lockte eine Ausstellung seiner Werke Besucher in unsere Kirche. Sein unermüdliches Engagement gehört zum großen Reichtum unseres Dorfes.