neuen Termin eintragen

Terminkalender

Kategorien

Hallo Nachbar

Koordinator Hans-Heinrich Katt
04772/208 | hans.katt@t-online.de

…unter diesem Motto setzen wir die in 2015 geborene und auch erfolgreich umgesetzte Idee von zwanglosen Treffen an definierten Freitagen auch in 2019 fort.
Die Idee
Jeweils in den Monaten Mai bis Oktober laden interessierte Bürger normalerweise am ersten Freitag des Monats zu einem zwanglosen Treffen um 19.30 Uhr ein, mit dem Ziel, sich kennen zu lernen, zu plaudern und ohne großen Aufwand für den Gastgeber ins Wochenende überzuleiten. Die Treffen sind auf 90 Minuten geplant, finden in jedem Fall draußen statt und sollen so einfach wie möglich nach festen Regeln organisiert sein.

Eingeladen sind grundsätzlich ALLE interessierte Oberndorfer und natürlich auch Freunde unseres Ortes
Aktuelle Infos werden über einen Mailverteiler verschickt, dazu beim Koordinator melden

Aktuelle Termine 2019

FREITAG 3. Mai | Marlene & Bert Frisch und Silke Hellwege, Braak 11

FREITAG 7. Juni | Wiebke & Peter Saphir, Bahnhofstr. 36

FREITAG 5. Juli | Doris Nuß & Georg Ludzuweit „Das Haus am Fluß“, Braak 18

FREITAG 2. August | Gabi Voigt, Bentwisch 27

FREITAG 6. September | Jutta & Klaus Neumann, Deichweg 16

SONNTAG 6. Oktober 17 Uhr | Judith Fleischer, Grüner Weg 4, Bruch (ACHTUNG Tag/Uhrzeit geändert)

Interessierte Gastgeber, jetzt schon für 2020, melden sich bitte bei uns (hans.katt@t-online.de oder 04772 208).

Wir freuen uns schon jetzt auf angenehme Treffen in entspannter Atmosphäre und guten Gesprächen.
Mit den besten Grüßen

Silke und Hans-Heinrich Katt

Liebe „Hallo-Nachbar“-Freunde

Die Resonanz in 2014, 2015, 2016, 2017 und 2018 (jetzt schon 5 Jahre) war überwältigend positiv, in Form von Kommentaren und mit Eintragungen in ein zwischenzeitlich eingerichtetes Gästebuch. Man traf sich, plauderte, lernte sich besser kennen, entwickelte Ideen, trank ein Schlückchen und gestaltete einen schönen und fröhlichen Start des bevorstehenden Wochenendes.

Und noch einmal zum Verständnis: Als „Nachbarn“ verstehen wir alle Oberndorfer und Freunde des Ortes, also JEDER darf kommen und ist herzlich eingeladen, OHNE jede Verpflichtung zur Gegeneinladung

Silke und Hans-Heinrich

Regeln

- Nur Stehplätze (kein Aufbau erforderlich)
- Auch bei schlechtem Wetter finden die Treffen draußen statt, oder, falls verfügbar, allenfalls in Garage oder Scheune
- Nur 3 Getränke zur Auswahl (z. B. Bier, Wein und ein alkoholfreies Getränk)
- Keine Schnäpse
- Geplante Dauer 1,5 Std., damit es keine „Nachtsitzungen“ werden
- JEDER ist eingeladen, jeder ist herzlich willkommen. insbesondere natürlich auch unsere Neubürger
- Jeder bringt sein eigenes Glas mit (kein Abwasch für den Ausrichter)

Bildquellen:
DieDidi / photocase.de, madochab / photocase.de
Jochen Grotjahn, Hans-Heinrich Katt, Georg Ramm